Besichtigung Volg Verteilerzentrale Winterthur 2018

Am Montag 7. Mai machten sich 15 Landfrauen und 2 interessierte Männer per PW auf nach Winterthur zur Volg Verteilzentrale. Wir wurden freundlich von Hans-Peter Bührer empfangen. Zu Beginn erfuhren wir viel Wissenswertes und einen Kurzfilm über Volg. Danach begaben wir uns in zwei Gruppen auf einen interessanten Rundgang durch die riesigen Hallen und Hochlager. Frischlager, Zwischenlager, Entsorgung, Aufbereitung von der Bestellung der Volg-Läden, bis zur Bereitstellung der Waren zur Auslieferung am nächsten Tag. Es war spannend zuzuhören und zu erfahren, was alles dahinter steckt.

Zum Schluss wurden wir mit einem grosszügigen Zvieri/Znacht versorgt. Vollauf zufrieden und mit vollen Bäuchen und einem Volgsack voller feiner Produkte machten wir uns auf den Heimweg. Mancher von uns geht jetzt wohl mit anderen Augen in unseren Volg Dorfladen einkaufen, wenn Mann/Frau gesehen hat was dahinter steckt bis wir die Produkte aus den Regalen nehmen können.

Bericht und Fotos von Moni Brühlmann