Chranzen und Weihnachtsmarkt 2017

Traditionell und unter fachkundiger Leitung und riesiger Vorbereitungsarbeit von Moni Brühlmann haben wieder viele fleissige Landfrauen, wunderbare Adventskränze und Gestecke erschaffen. Der Erlös geht dieses Jahr zu Gunsten der Tagesbetreuungstätte für Demenzkranke "Sunnegg" in 8241 Barzheim. Ebenfalls wurden die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher am samstäglichen Weihnachtsmarkt mit selbstgemachten Kuchen, Torten und Salzgebäcken, mit Kaffee, Tee und Sonstigem, bewirtet.
Angeknüpft an frühere Weihnachtsmärkte im Dorf, hat Brigitte Saladin verschiedene HandwerkerInnen und HobbykünstlerInnen kontaktiert um im Dorf wieder einen vielseitigen Weihnachts-markt anbieten zu können. Mit 15 zusätz-lichen AusstellerInnen, welche den Weihnachtsmarkt mit ihren Werken und Eigenkreationen bereicherten, erstrahlte die Aula am Samstag im vorweihnächt-lichen Licherglanz. Die mit viel Liebe zum Detail von Monika arrangierten Kränze und Gestecke auf den Tischen und Regalen fanden bald ihre Abnehmer.  Ein Blick auf die Fotos lohnt sich allemal.

• Die Frauen mit viel Elan am Chranzen
  • Nach getaner Arbeit, der wohlverdiente Zvieri
  • In Erwartung der Besucher, das Kuchenbuffet ist bereit
  • Alles bereit für den Verkauf der schönen Kränze und Gestecke