Suppen-Kochkurs vom 18.02.2016

Suppen  -  Wärme von Innen

In Harmonie mit dem dazu passenden Brot

So zahlreich wie die Anmeldungen, so vielseitig das Angebot der Suppenvielfalt von Bea Niedrist im Kochkurs in der Schulküche vom Charlottenfels.

Nach Anleitung und detailierten Rezeptunterlagen von Bea wurde vergnügt und wacker von allen Teilnehmerinnen geschält, geschnipselt, geraffelt, geschnitten, gehackt, gedünstet, geröstet und gekocht.

Von Schaffhauser Riesling Suppe mit Käsetaler über Mostsuppe mit Bierstengel, pürierte Vegi Suppe, rote Linsensuppe mit aromatischem Chiliöl, Kürbis-Belugalinsen-Eintopf mit Bratapfel, Karotten-Kokossuppe, Karotten-Orangen Suppe mit Ingwer, Safran-Kartoffelsuppe mit Garnelen und Gulaschsuppe zu Brot ohne zu kneten.

Bis zum Schluss eine wunderbar schmeckende Suppenvielfalt zum Bestaunen und Verzehren bereitstand. Wie es so ist, fehlte zum krönenden Abschluss auch eine süsse Verführung nicht. Bea zauberte unterdessen ein herrlich duftendes Souffle Glace mit Grand Manier für uns alle auf den Tisch.

Zufrieden und voller neuen Suppenideen verabschiedeten wir uns diesen Abend, bis auf ein Wiedersehn!

 

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben