Alltagsmenü, schnelle Gerichte, Lieblingsmenü...

Schaffhauser Riesling Suppe

In Harmonie mit den dazu gereichten Käsetaler! Rezept aus unserem Suppen Kochkurs mit Bea Niedrist.

Spaghetti mit Bärlauchpesto

Im Frühling gibt es Stellen im Wald, die stark nach Knoblauch duften. Dort wächst der Bärlauch, manchmal in grossen Familien, denn wenn er erst einmal irgendwo heimisch geworden ist, breitet er sich gerne üppig aus. Ein Kräuterquark mit reichlich Bärlauch gehört zu den leckersten Frühjahrserlebnissen und ist obendrein noch sehr gesund. Er fördert nicht nur die Verdauung, sondern verhindert auch Arteriosklerose und senkt den Blutdruck und kann somit sogar Herzinfarkt und Schlaganfall vorbeugen. Dadurch ist der Bärlauch das reinste Labsal gegen Zivilistationskrankheiten.

Sauermilch-Glace mit Himbeersirup

Zubereitung: ca. 1 Stunde Tiefkühlen: ca. 5 Stunden Für 4 Personen 1 Flasche von 6 dl. Inhalt 1 Form von ca. 2 l Inhalt, zum Tiefkühlen geeignet.

Bittere Orangenmarmelade

Nur im Januar / Februar möglich, wegen der bitteren Orangen.

Couscous mit Gemüse

Die schnelle Vollwertküche. Rezept für ca. 4 Personen. Arbeitszeit: ca. 15 - 20 Minuten. Schwierigkeitsgrad: Simpel

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben