Fröbelsterne basteln und falten mit Ella Brühlmann, Dienstag, 7. Dez. 2021

Gerade richtig in vorweihnachtlicher Zeit um wieder einmal auf andere Gedanken zukommen.

Ein kleines Grüppchen von 5 Frauen, hat sich am Dienstagnachmittag  7. Dezember 2021 frei genommen, um die Falttechnik für Fröbelsterne kennenzulernen. Ella hat bereits in Vorarbeit eine Vielzahl von verschieden farbigen und bemusterten Streifen zugeschnitten, womit wir gleich nach Vorgabe von Ella die ersten Schritte nachmachen konnten. Gar nicht so einfach, vor allem für eine Anfängerin wie ich, die richtige Reihenfolge der Streifen zu falten und durchzuziehen, damit zum Schluss ein wunderschöner Stern mit vielen Zacken entstehen konnte. Bei einem kurzen Unterbruch, um ein bisschen über dies und das zu plaudern, gab es einen feinen Kaffee mit etwas süssem Selbstgebackenem. Um sich dann nochmals frisch gestärkt in die Sternfalttechnik  zu vertiefen. Also mein Fazit ist, nicht verzagen, einfach üben, üben, üben. Ella war sehr geduldig mit uns und hat geholfen wo sie gerufen wurde.

Vielen Dank für den schönen Nachmittag liebe Ella


Bericht und Fotos von Yvonne Urlich

Noch keine Kommentare.

Unternavigation

Aus der Agenda