Hochzeitsapero für Marisa und Florian vom 3. Sept. 2022

Für den 3. September 2022 haben wir Landfrauen einen schönen Auftrag gefasst. Unser jüngstes Mitglied Marisa, heiratet in der Kirche in Lohn. Wir dürfen für rund 200 Gäste den Apero zubereiten und reichen.

Am Freitag 2. September ging es unter professioneller Leitung von unserer Präsidentin Susanne, ans Vorbereiten im Pfarrhaussaal. Alles war bis ins letzte Detail perfekt geplant, jeder Ablauf für jedes Aperohäppchen an- und aufgeschrieben. An 6 Tischen sind verschiedene Gemüse, Früchte und weiteres Material bereit gelegt. Fotos und Vorlagen dienen als Hilfe zur Zubereitung. Viele fleissige Landfrauen schneiden, hacken, bestreichen, stellen zusammen und packen alles Vorbereitete auf Tablare und in die Kühlschränke, bereitgestellt für die Samstagmorgen Schicht.

Am frühen Samstagmorgen, trafen sich wieder 12 fleissige Landfrauen im Pfarrhaussaal, um den Apero fertig herzurichten. Diesmal unter kundiger Anleitung von Andrea, welche Susanne, die Brautmutter, vertritt. Jetzt wurden noch Schinken-, Käse-, Aufschnittbrötchen geschmiert und bestückt. Dips in Becher mit Sauce und Gemüsestangen, Käse und Fruchtspiesli in halbe Melonen gesteckt. Rouladen-Pesto und Lachs zugeschnitten und auf Spiessli gesteckt. Salzstangen in Gläser gestellt, Schinken-, Spinat-, Käsegipfel und Karpfen alles wunderschön auf Tablaren angerichtet. Guetsli, Muffins und Hefeschnecken auf Etageren verteilt und hergerichtet, warten jetzt auf die Hochzeitsgäste.

Zum Spalierstehen, hat Moni bei den Landfrauen 12 alte Holzheugabeln zusammengesucht, diese dann mit Hilfe von Martha noch am Samstagmorgen mit Bändern und kleinen Blumensträusschen fertig geschmückt.

Um 12:30 Uhr nach einem kurzen heftigen Platzregen, stellten wir die Tische mit Tischtüchern und Blumenschmuck bei den Zelten ums Pfarrhaus für den Apero bereit.

Nach der Trauungszeremonie standen wir 12 Frauen dem frischvermählten Ehepaar Spalier, zur Freude von Marisa, die Überraschung war gelungen! 

Schnell wechselten wir nun vom Spalierstehen zum Apero, wo wir den zahlreichen Hochzeitsgästen viele köstliche Häppchen und Getränke anbieten durften.

Die Sonne schien wieder und es wurde noch ein wunderschöner und gemütlicher Hochzeitsapero für Marisa und Florian.

Bericht von Moni Brühlmann

Noch keine Kommentare.

Unternavigation

Aus der Agenda