Bildergalerien

Kochen im WOK vom 7. Mai 2015

WOK in der Sommerküche mit Bea Niedrist

Das Grosse Stricken 2013

Fleissig strickten wir Frauen für die Fruchtfläschchen von Smoothies innocent und der Pro Senectute, Mützchen, welche im Januar 2014 bei Coop in den Verkauf kommen. Diese Benefiz-Aktion ist für in finanzielle Not geratenen älteren Menschen.

"Spargelstechen für Anfänger"

Elf Frauen haben sich für diesen Anlass angemeldet, sehr erfreulich für uns Organisatorinnen. Und so erwartete uns am Donnerstagabend auf dem Spargelhof die Familie Gisler in Flaach.

Waldfondue Februar 2013

Wunderbar, das Waldfondue kann, dank 9 Anmeldungen, durchgeführt werden. Aber die Grippewelle hat leider im letzten Moment auch einige angemeldete Landfrauen getroffen.

Adventsmarktstand und Adventskafi 2012

Unsere neuen Organisatorinnen Claudia Alvarez und Moni Brühlmann haben mit viel Herzblut und neuen Ideen, viel ihrer kostbaren Zeit investiert um das gemeinsame Chranzen und anschliessend den wunderschön, mit viel Geschmack hergerichtete Adventsmarktstand zum vollen Erfolg zu führen.

Adventsfenster 2012 im Dorf

Dank vielen Mitwirkenden sind auch in diesem Jahr wieder wunderschöne Adventsfenster entstanden. Ein grossen Dankeschön an Alle und vorallem der Organisatorin, Susanne Mion!

"Fortbildungs"- Chranzenkurs vom 5. November 2012

Es war für uns alle ein lehrreicher Abend mit guten und fachmännischen Tipps von der Floristin Cornelia Kaspar. Die neuen Erkenntnisse werden uns, so hoffen wir, die Arbeiten beim Chranzen für den Adventsmarkt, positiv beeinflussen und auch erleichtern.

Unser Brotstand an der Lohnemer Chilbi 2012

Ein herzliches Dankeschön an alle fleissigen Landfrauen, die zum guten Gelingen und Erfolg in irgend einer Weise beigetragen haben. Viele Zöpfe, Bauernbrote, Dinkel-, Nuss-, und Vollkornbrote konnten wir an der Lohnemer Chilbi zum Verkauf anbieten.

Adventsmarkt 2011

Unter der Leitung von Charlotte Bührer haben wir unsere Adventsgestecke und Kränze im zauberhaft dekorierten Zelt den Marktbesuchern angeboten.

Chranzen 2011

Vor dem 1. Advent werden von den Landfrauen Türschmuck, Advents – und Weihnachtsgestecke gebunden, geschmückt und am Lohnemer Adventsmarkt zum Kauf angeboten. Der Erlös kommt einer gemeinnützigen Institution zugute. Mit viel Einsatz und tollen kreativen Ideen werden die Gestecke und Chränze hergestellt.

FIDUZ Einführung in den Orientalischen Tanz

Am 27. Oktober 2011 haben wir mit viel Elan und Spass die ersten Schritte und Bewegungen im anspruchsvollen Orientalischen Tanz, unter fachkundiger Anleitung von Frau Ariane Hermann, ausgeführt.